Dienstag, 6. August 2013
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann)

Tipps
Gesamtwertung




Mit etwas Verspätung machen wir hiermit noch die alte Saison zu.
Die Zeit vergeht aber auch immer schneller, deshalb diesmal nur kurz und knapp.

Nochmals Glückwunsch an den diesjährigen Meister Rene., der vom vorjährigen letzten auf den ersten Platz rutschte. Er erzielte mit Bayern auch den höchsten Score (30) mit einem Team. Platz 2 geht an Karen., der dies mit dem knappest möglichem Vorsprung schaffte. Dahinter, wie in der vorigen Saison, landet diesmal noch unglücklicher Klint (Me), der im Stechen mit 0,1 Punkt weniger den Kürzeren zieht.
Rautenkönig, mit 10 Stück, wird Nils, da er eine volle mehr trifft als Klint, der ebenfalls mit 10 Stück glänzen konnte.
Die meisten Ergebnisse (35) trifft der diesjährige Bubble-Boy Jens, welcher auch den höchsten Rückrundenscore (144) sein eigen nennt.
Der sechsfache Spieltagsieger Nico, lässt wie fast jedes Jahr die Topplatzierungen durch die mangelnde Tippdisziplin links liegen. Dieses Jahr wurde gleich mal auf 3 vergessene Spieltage hochgeschraubt. Wahrscheinlich ein selbst eingebautes Handicap, da es sonst viel zu einfach wäre.
Olli schaffte als einziger auch in diesem Jahr, obwohl Bayern und BVB einfach zu tippen waren, den getippten Nuller. Außerdem tippte er Bremen auf einen Championsleagueplatz.
Mit solch einer mentalen Gymnastik kann sonst nur noch Frank mithalten, der 1899 mehr Siege zutraute als dem FCB. Er tippt außerdem von allen Tippern am riskantesten, was diesmal mit den hinteren Rängen belohnt wurde.
Die meisten richtigen Tipps (159), wenn es nur um Heim-, Auswärtssieg & UE ginge, gab dieses Jahr Menne zu Papier. Immerhin ein Wert von 48%.
Den höchsten Spieltagscore (18) erzielen gemeinsam Rene & Pfötchen.
Auf Auswärtssiege hat sich diese Saison Matze spezialisiert. Er trifft hier öfter (53) als kein anderer, braucht aber auch die meisten Anläufe (115). An Effektivität sind da ganze 8 Mann besser, angeführt von Menne mit 55%.
Kurios ist hier auch noch das Matze genau wie Schub im letzten Jahr mit dem VfB Stuttgart so wenig Punkte (5) mit einem Team holt wie kein anderer. Bei Schub waren es nur derer vier.
Alex, Holger & Jensi sind die grauen Mäuse, über die es nix nennenswertes zu berichten gibt.
Verkannt ist weiterhin der erste 10-Punkter, der diese Saison nur 2 x überhaupt möglich war.
Wie in der Vergangenheit sind hier noch eure Spielertabellen und die kompletten individuellen Bilanzen, damit ihr wisst was ihr in der nächsten Saison besser machen könnt bzw. welchen Teams ihr zu viel oder zu wenig zugetraut habt.
Statistiken
Formkurve
Spielertabellen: So hätte die Saison geendet wenn all eure Tipps richtig gewesen wären.
René ; Karen ; Klint ; Jens ; Alex ; Matze ; Pfötchen ; Holger ; Nils ; Nico ; Menne ; Frank ; Jensi ; Olli

….. bis zur nächsten Saison